"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
(Jahreslosung 2020)

Herzlich willkommen in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Oberellen!


Auch wir stellen uns den Herausforderungen durch das CORONA Virus. Die Vermeidung direkter persönlicher Kontakte ist der beste Schutz und durchbricht mögliche Infektionsketten.

Daher finden bis auf Weiteres keine Versammlungen statt.

Zur Aufrechterhaltung der Kommunikation sind Telekommunikation und elektronische Kommunikationsmedien das Mittel der Wahl.

Wir wissen uns auch gerade in dieser, für uns alle neuen und herausfordernden Situation getragen von der Liebe Gottes.

Unsere Fürbitte gilt allen Menschen, die in Krankenhäusern, Arztpraxen, in Pflege-und Sozialeinrichtungen und in den Forschungseinrichtungen und Laboren, den Kampf gegen das Virus führen.

Unsere Fürbitte gilt ebenfalls den gesellschaftlichen Entscheidungsträgern aller Ebenen und den vielen Menschen, die sich um die Aufrechterhaltung der Versorgung und der kritischen Infrastruktur mühen.

Unsere Fürbitte gilt den Infizierten, besonders denen mit schweren Krankheitsverläufen, den Sterbenden und den hinterbliebenen Angehörigen.

Möge der Tag nicht mehr ferne sein, an dem wir sagen können, dieses Virus ist besiegt.

Der Gemeinderat

In der Zeit ohne Versammlung vor Ort empfehlen wir die Gottesdienstübertragungen der TV Sender oder den Live Stream der Baptisten Gemeinde Berlin Schöneberg.

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
- Baptisten -
Kapellenstraße 16-18
99834 Gerstungen / Ortsteil Oberellen
Tel.: +49 36925 61663

info@efg-oberellen.de