Es war für mich das Bild des Sommerfestes—die zerdrückte Cola-Dose, die sich im wahrsten Sinne des Wortes wie von Zauberhand wieder füllte und am Ende sogar staunende Teenager mit einem Glas mit „der besten Cola ever“ beglückte.
Auch in diesem Jahr haben wieder viele dazu beigetragen, dass wir ein sehr eindrückliches Sommerfest erleben durften. Ein herzliches Dankeschön an ALLE Mitwirkenden und Gäste!!!! Klar hätten wir uns den einen oder anderen Besucher mehr gewünscht, und anfangs war ich zugegebener Maßen auch etwas enttäuscht über die fehlende Resonanz. Schließlich hatten wir so vielfältige Angebote, vor allem für die junge Generation: Vom Slush-Eis, über einen Bücherflohmarkt, Jonglieren für Anfänger, Bierkästenstapelklettern, faszinierende Sandbilder basteln, Hüpfburg, Kinderschminken, Wasserspritzen und sogar einen echten Zauberer. Aber der war nicht nur etwas für Kinder, sondern beeindruckte auch die Erwachsenen bei der Abendvorstellung am Samstag. Da gab es staunende Gesichter in allen Altersgruppen. Vielen Dank noch mal an Mr. Joy für dieses einmalige Erlebnis. Gemütlich wurde es nach dem zauberhaften Abend dann schließlich am Lagerfeuer bei angenehmen Temperaturen. Und am Sonntag gab es neben einem italienisch anmutenden Gottesdienst, Pasta und Nachtisch dann, bei bestem Sommerwetter, endlich mal wieder eine Schwammschlacht, die ihrem Namen alle Ehre machte. Es war der krönende Abschluss eines wundervollen Sommerfestes, bei dem Jung und Alt, Groß und Klein miteinander nicht nur den Sommer, sondern einen großartigen Gott gefeiert haben.
Und am Ende ging es mir wie der Cola-Dose. Nach den Tagen der Vorbereitung fühlte ich mich schon etwas leergesaugt und beim Blick auf die freigebliebenen Plätze vielleicht auch etwas geknickt. Doch am Ende wurde ich selbst auf unsichtbare Weise ganz neu gefüllt – vom Schöpfer persönlich. Danke!
Tina Rippel