Wir als EFG Oberellen suchen ab sofort eine/n Pastor/Pastorin oder Diakon/Diakonin!

Wir bieten eine Anstellung im Umfang von 50%, eine Dienstwohnung (familientauglich!) und unterstützen bei Bedarf sehr gerne die Suche nach einer ergänzenden Nebentätigkeit.

Unsere Gemeinde zählt zur Zeit 84 Mitglieder, von denen ca. 45 regelmäßig den Gottesdienst besuchen.

Zentrum unseres Gemeindelebens sind unsere sonntäglichen Gottesdienste, die durch kräftigen Gemeindegesang, Kirchenmusik und Chorlieder bereichert werden. Regelmäßig feiern wir Gottesdienste für Groß und Klein, die auch unsere Kinder aktiv mitgestalten und die mit einem Kirchenkaffee ihren Ausklang finden.
Weitere regelmäßige Gemeindeveranstaltungen sind: Gebetskreis, Seniorengruppe, Kindergottesdienst und gemischter Chor.
Einen besonderen Höhepunkt stellt unser jährliches Sommerfest dar, welches im Dorfleben seinen festen Platz gefunden hat. Darüber hinaus sind verschiedene gemeinsame Veranstaltungen mit der lutherischen Kirchgemeinde im Verlauf des Jahres ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens.

Als Gemeinschaft gläubig getaufter Christen sind wir jedoch auch offen für die Aufnahme bekennender Christen mit anderer Tauferfahrung.
Wir wünschen uns einen Pastor/Pastorin mit theologischer Weite und Integrationsvermögen.

DU bist interessiert. Dann melde dich unter info@efg-oberellen.de. Gerne senden wir dir auch unser ausführliches Gemeindeprofil sowie das, im Rahmen des Berufungsverfahrens, erarbeitete Rollenprofil zu.

Unsere Suche nach einem hauptamtliche Mitarbeiter/in liegt auch dem Berufungsrates des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden vor.